Lake Naivasha National Park

Beschreibung

 

Der Naivasha-See ist ein Süßwassersee in Kenia, außerhalb der Stadt Naivasha im Nakuru County, nordwestlich von Nairobi. Es ist Teil des Great Rift Valley. Der Name leitet sich vom lokalen Massai-Namen Nai'posha ab, der wegen der plötzlich auftretenden Stürme „raues Wasser“ bedeutet

Vom Lake Naivasha aus ist es eine einfache Autofahrt oder Sie können andere Aktivitäten auch zu Fuß erreichen.

Reitsafari

Was gibt es Schöneres, als die Tierwelt zu beobachten und ihr ganz nah zu kommen, als selbst auf einem Tier zu sitzen! Im Naivasha-Gebiet auf der Sanctuary Farm können Sie die einzigartigste Art von Safari unternehmen – eine geführte Tagestour zu Pferd.

Das Land hier ist reich an Akazienbäumen und Sie durchqueren diesen reichen Wald und treffen auf Giraffen, Gnus, Impalas, Zebras, Gazellen, Dik-Diks und Büffel.

Ihr Pferd ist mit diesem Gebiet und den Tieren vertraut, sodass Sie ganz nah an die Tierwelt heranreiten können. Und da Sie rittlings auf dem Pferd sitzen, sind Sie gewissermaßen „getarnt“ – es scheint, als wären Sie eins mit Ihrem Pferd. Näher kann man die Tierwelt nicht erleben.

Egal, ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, Ihre Reitsafari wird auf Ihr Erfahrungsniveau zugeschnitten. Was für eine unvergessliche Art, die Tierwelt von Naivasha zu genießen!

Crescent Island Game Sanctuary

Von der Sanctuary Farm aus können Sie über einen nahegelegenen Damm zu diesem privaten Wildschutzgebiet laufen. Crescent Island  ist ein kleines Juwel von einem Park und im Gegensatz zu einigen anderen nicht übermäßig besucht.

Sie können einen gemütlichen Spaziergang machen und neben der reichen Vogelwelt und der sanft grasenden Tierwelt ein Picknick machen. Oder genießen Sie eine geführte Wandersafari und beobachten Sie Pelikane und Kormorane entlang der Küste.

Sie finden hier auch Büffel, Zebras, Giraffen, Impalas, Gazellen und viele andere. Tatsächlich gibt es hier mehr Tiere pro Hektar als in jedem anderen kenianischen Park.

Das Gebiet ist nicht eingezäunt, sodass sich die Tiere frei zwischen dem Schutzgebiet und dem Festland bewegen können, wie es Büffelgruppen tun.

Um Ihren Tag perfekt ausklingen zu lassen, begeben Sie sich auf die Spitze des Hügels und genießen Sie die 360°-Aussicht auf den Lake Naivasha und den Hell's Gate Park. Wenn das Gold des Sonnenuntergangs die grasenden Tiere überschwemmt, werden Sie einen perfekten Afrika-Moment genießen.

Hell's Gate Nationalpark

Auch die dramatischen Klippen, Schluchten und unheimlichen Dampfquellen des  Hell's-Gate-Nationalparks sind nur einen kurzen Ausflug entfernt.  Sie finden viele Möglichkeiten zum Wandern und sogar Radfahren, vorbei an den im Park lebenden Impalas, Elenantilopen, Gazellen, Pavianen und Büffeln.

Aus den Quellen und Geysiren steigen hier gewaltige Dampfsäulen auf, und Sie können im größten natürlichen Mineralbecken Afrikas ein Bad nehmen.

Sehr große Raubtiere sind ziemlich selten, daher ist der Park mit seinen vielen geführten Wanderwegen sicher und familienfreundlich. Sie haben die Möglichkeit, den seltenen Bartgeier und den Verreaux-Adler aus nächster Nähe zu beobachten.

Und wenn Klettern Ihr Ding ist, sind die Vulkankegel von Fisher's und Central Tower unterhaltsame und leicht zugängliche Klettertouren.

Schließlich sehen Sie in der Hell's Gate Gorge die Felsformation, die als Inspiration für „Pride Rock“ aus dem Film „Der König der Löwen“ diente. Erfahren Sie mehr über den Hell's Gate Nationalpark.

Crater Lake Wildschutzgebiet

Getreu seinem Namen  ist der Crater Lake  ein kleiner, aber atemberaubender jadefarbener Vulkansee. Von diesem Zentrum aus erstreckt sich das Heiligtum mit vielen Wanderwegen, darunter einer entlang des Kraterrandes.

Entlang dieser beeindruckenden Kraterwanderung gibt es leicht über 20 malerische Ausblicke.

Von diesem Aussichtspunkt aus können Sie die 150 Vogelarten des Schutzgebiets und größere Arten wie Giraffen, Zebras und scheue Leoparden und Erdferkel beobachten.

Der Park ist mit kleinen Akazienhainen geschmückt, die das magische Gefühl noch verstärken.

Der See ruft bei den örtlichen Massai einen fast mystischen Respekt hervor, die glauben, dass sein Wasser bei der Heilung ihrer kranken Rinder hilft.

Mount-Longonot-Nationalpark

Haben Sie jemals einen Vulkan bestiegen? Hier können Sie unterwegs tolle Ausblicke genießen. Der Mount Longonot (2776 m) ist ein erloschener Vulkan, der zuletzt in den 1860er Jahren ausbrach. Der Mt.-Longonot-Nationalpark  wurde zum Schutz des Vulkans und seiner Umgebung gegründet. Das Wort „Longonot“ kommt vom Massai-Namen  Olo Nongot  , was „Berg der vielen Gipfel“ bedeutet.

Sie können auf einem 3,1 km langen Wanderweg, der am Parkeingang beginnt, zum Kraterrand wandern. Es sollte etwa 2 Stunden dauern. Wenn Sie den Krater umrunden möchten, gibt es einen 7,2 km (4,5 m) langen Rundweg, der etwas anspruchsvoll ist. Am Kraterrand werden Sie mit Ausblicken auf den 3 km (1,8 m) breiten Krater und einen den Kraterboden bedeckenden Wald belohnt. Auf diesem Vulkan, der vor 400.000 Jahren entstand, gibt es noch immer eine gewisse geothermische Aktivität. Suchen Sie nach kleinen Dampfquellen entlang der Kraterwände. Dieser Vulkan und Wald ist die Heimat von Zebras, Giraffen, Gazellen, Büffeln und Kuhantilopen. Und gelegentlich wurde auch ein Leopard gesichtet. Der Blick über den Krater hinaus bietet wunderbare Ausblicke auf das Rift Valley und den Lake Naivasha.

Lake-Nakuru-Nationalpark

In der Nähe des Lake Naivasha liegt eines der farbenprächtigsten Reservate Kenias –  der Lake Nakuru Nationalpark.  Leuchtend rosa Flamingos gibt es hier in Hülle und Fülle, manchmal in Millionen, während sich gefährdete Nashörner zwischen den Vögeln suhlen und ein malerisches Paradies darstellen.

Wie im Wettstreit um das beste Spektakel präsentiert sich das Land mit riesigen Felssteilhängen, dichten Akazienwäldern, bewaldeten Hügeln und unerwarteten Wasserfällen.

Hier finden Sie auch andere Vogelarten wie Pelikane, Kormorane, Eisvögel, Strauße, Störche sowie Reiher und Adler.

Die vom Aussterben bedrohten und seltenen Rothschild-Giraffen sind im Park geschützt und Sie werden auch nach Löwen, Leoparden, Geparden und den unterhaltsamen Pavianen, Meerkatzen und Stummelaffen Ausschau halten. Besuchen Sie unbedingt die verschiedenen Aussichtspunkte des Parks, von denen aus Sie einen Ausblick auf das Rift Valley genießen können. Zu den Favoriten gehören Lion Hill, Out of Africa Lookout und Baboon Cliff. Wir haben eine Seite speziell für diesen Park erstellt. Erfahren Sie mehr über den Lake Nakuru.

Image Description Image source from floorplanner.com
Sale activity

Average estimated value for a flat in HG2:

£271,401

£7,710 (-2.762%) Over the last 12 months
In the last 12 months
Average sale price

£267,606

Properties sold

51


Image Description

Fragen Sie mich nach weiteren Informationen


Touren und Safaris für Lake Naivasha National Park